Sehr geehrte Eltern der Klassen 4,

mit der Wahl der weiterführenden Schule steht für Ihr Kind ein wichtiger Schritt an. Wir wollen Ihnen mit dieser Seite bei der Schulwahl helfen, indem wir Sie über das Gymnasium Essen-Überruhr informieren.
Diese Seite wird laufend erweitert: bitte schauen Sie immer mal wieder rein.

Folgende Angebote machen wir Ihnen in den nächsten Wochen:

08.10.2024, 08:30-12:00 Uhr: Schnupperunterricht am GEÜ. Schon vor dem Infoabend und dem Tag der offenen Tür geben wir Ihren Kindern die Gelegenheit, unseren bunten Schultag einmal live mitzuerleben. Der Plan sieht so aus:
   1. Stunde Fachunterricht
   2. Stunde Dalton; danach Pause
   3. Stunde Fragestunde für die Kinder
Für die Anmeldung zum Schnupperunterricht bitte hier klicken: *klick!*

Ein Hinweis: Die Kinder der Hinseler Schule werden - wahrscheinlich - wieder als komplette Klasse zu uns kommen. Mehr dazu in Kürze. Und: es wird weitere Angebote zum Schnuppern im November und Dezember geben

06.11.2024, 18:00 Uhr: Infoabend GEÜ. An diesem Abend können Sie sich informieren über unseren modernen Neubau und das weitläufige Schulgelände, über das innovative Daltonkonzept, die flexible Organisation des Ganztags, unseren musischen und naturwissenschaftlichen Schwerpunkt und vieles mehr. Ein vielköpfiges und top-motiviertes Team :-) unserer Schule wird sich an diesem Abend ins Zeug legen, um all Ihre Fragen zu beantworten.

09.11.2024, 10:00-13:15 Uhr: Tag der offenen Tür. An diesem Samstag können Sie unsere Schule in all ihren Facetten live erleben. Wir starten um 10:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum mit einem Bühnenprogramm. Unsere BläserBand-, Gesangs- und KunstPlus-Klassen werden ihr Bestes geben, um Sie herzlich willkommen zu heißen. Danach ergeben sich eine Vielfalt an Möglichkeiten: Zum Beispiel können Sie und Ihre Kinder Schnupperunterricht erleben, die liebevoll gestalteten Fachräume besuchen oder sich in der Mediothek über unser spezielles Schulprofil informieren. Oder sich in der Sporthalle oder auf dem Schulhof mal so richtig austoben. :-)

Freundlicher Gruß vom GEÜ,
        H. Bühlbecker (Leitung Erprobungsstufe)