Am 31. August und am 1. September veranstalteten wir, die Schüler:innen der 7a, einen Waffel- und Crêpes-Verkauf in der Mittagspause. Trotz kurzfristiger Planung war das Projekt ein Erfolg und wir haben viel dabei gelernt.
Am Mittwoch war der Verkauf noch schwierig, weil wir zu viele Waffel- und Crêpes-Eisen mit einer Mehrfachsteckdose in einen Stromkreis geschlossen haben, deshalb die Sicherung mehrfach rausgeflogen ist und wir auf einmal ohne Strom dastanden. Daher konnten wir die hohe Nachfrage kaum bedienen. Am darauffolgenden Tag waren wir besser gerüstet: Zum einen hatten wir Waffeln und Kuchen zu Hause vorgebacken, zum anderen haben wir zwei Verkaufsstände aufgebaut. Alles in allem haben wir an den beiden Tagen großartige 380 Euro eingenommen. Die Hälfte davon wollen wir nun dem Albert-Schweizer Tierheim in Essen spenden, da das Tierheim im Moment kaum Spenden bekommt, um Futter für die Tiere zu kaufen. Da werden sich die Tiere über die 180 Euro sicherlich freuen.
Wir bedanken uns bei allen Käufer:innen und den Lehrer:innen, die uns unterstützt haben! Und entschuldigen uns bei allen, die aufgrund des großen Andrangs vergeblich auf eine Waffel gewartet haben. Wir sind stolz auf das, was wir an den beiden Tagen erreicht haben und wollen die Spendenaktion auf jeden Fall wiederholen.
(Maja So., 7a)